Junge Union Overath

11. April 2021

„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu Folgen“ (Walt Disney). Das ist genau das, was uns in der neu gegründeten Jungen Union Overath (JU) eint: Wir sind eine bunt zusammengesetzte Truppe, welche sich aus Schülern*innen, Studenten*innen und Berufstätigen aus Bereichen wie Biotechnologie, Digitalisierung und Bildung zusammensetzt.

Wir lieben Overath und werden mit Mut und unseren individuellen Stärken sowie fachlichen Hintergründen daran arbeiten, unsere Träume für Overath zu erfüllen: Wir wollen Overath nicht verwalten, sondern aktiv weiterentwickeln.

Unser Ziel als politische Jugendvereinigung ist das Kämpfen für die Interessen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen: Bildung, Nachhaltigkeit, Freizeitmöglichkeiten und Wirtschaft. Dabei sehen wir uns in der Verantwortung, konstruktiv kritisch mit der CDU zusammenzuarbeiten und unsere Zukunft mitzugestalten.

Unsere Stärken? Sieht unsere Vorsitzende Duygu Esgi darin: „Wir sind enorm unterschiedlich: neben den diversen Fachbereichen wollen wir zeigen, dass man unabhängig von Geschlecht, Sexualität und Herkunft politisch agieren und die Zukunft gestalten kann. Ich finde den gegenseitigen Austausch bereichernd, weil wir viel von uns gegenseitig lernen. So können wir sowohl privat als auch beruflich viel mitnehmen!“

Deswegen freuen wir uns auch sehr über weitere Mitglieder! Melden kann sich JEDER im Alter zwischen 14 & 35. Unseren Austausch gestalten wir zwar noch überwiegend virtuell, jedoch gehört für uns das obligatorische Feierabendbier mit zu einem erfolgreichen Abschluss unserer wöchentlichen Agenda. Kontaktier uns gerne bei Fragen oder Interesse über die Website www.ju-overath.de oder Instagram ju_overath. Auf dem Instagram Kanal stellen wir uns nochmal detaillierter vor und werden über das aktuelle politische Geschehen und unsere Arbeit informieren- schau gerne vorbei! Wir freuen uns auf die Projekte!