13.06.19 – Offene Vorstandssitzung der CDU Overath

26. Mai 2019

Einblicke in die Arbeit der CDU Overath

Einblick in die Vorstandsarbeit der CDU Overath möchte der Vorstand der Overather Union gerne interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, den 13.06.19 ab 19.30 Uhr in der Steinenbrücker Gaststätte „Zunftstube (Am Mühlenfeld 6) geben. „Wir wollen der Parteienverdrossenheit gerne entgegenwirken, in dem wir uns als CDU Overath noch mehr öffnen und den Dialog zu den Menschen weiter ausbauen“, hofft der Overather CDU Vorsitzende Hardy Kohkemper auf einen positiven Zuspruch. Neben den regelmäßigen Bürgergesprächen legt die CDU Overath besonderen Wert darauf, auch die Arbeit des Vorstandes in der Öffentlichkeit transparent darzustellen. Bereits seit zehn Jahren bietet die Overather CDU Bürgergespräche in den Stadtteilen an. „Ohne den regelmäßigen Kontakt, den Meinungsaustausch mit den Menschen vor Ort und die Reflexion unserer politischen Positionen, kann man keine bürgernahe Politik gestalten“, ist sich der Chef der Union in Overath sicher. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sollen in der offenen Vorstandssitzung Einblicke in die ganz normale Parteiarbeit erhalten. Neben Erklärungen und Erläuterungen zur Vorstandsarbeit möchte der Vorstand der CDU Overath nicht nur Fragen beantworten, sondern auch den offenen Dialog suchen. „Meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand würden sich sehr freuen, wenn möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger unser Angebot annehmen würden“, hofft Kohkemper auf eine gute Beteiligung.