Vorstandswahlen der CDU Overath

02. November 2023

Jahreshauptversammlung im Hotel Lüdenbach

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der CDU Overath waren die zahlreich erschienenen Mitglieder im Hotel Lüdenbach aufgerufen, für die kommenden beiden Jahre einen neuen Vorstand zu wählen. Unter der Sitzungsleitung von Maurice Winter, dem Leichlinger CDU-Vorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden, wurde der bisherige CDU-Chef Hardy Kohkemper erneut mit 97% Zustimmung zum Vorsitzenden der Overather Christdemokraten gewählt. Bereits seit zehn Jahren steht der studierte Sozialarbeiter der Overather CDU als Vorsitzender vor. Im Beisein des Overather Bürgermeisters Christoph Nicodemus, der als Gast der CDU an der Jahreshauptversammlung teilnahm, betonte Kohkemper die Geschlossenheit der Partei und die gemeinsame politische Verantwortung für Overath. „Als CDU Overath haben wir den Anspruch, stets das richtige zu Tun und die Menschen in unserer Heimatstadt durch gute Politik in schwierigen Zeiten zu begleiten“, so die Richtungsvorgabe des alten und neuen CDU-Vorsitzenden. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden der Marialindener Christian Hüsken und die Steinenbrückerin Christiane Schloten gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Eduard Wolf als Schatzmeister, Joachim Butenschön als Geschäftsführer und Martin Kramer, Siegfried Raimann und Hans Waldeck als Beisitzer. Mit Aaron Lehmann als Mitgliederbeauftragter und Leon Schloten als Schriftführer wählte die Mitgliederversammlung zwei 19jährige in verantwortliche Funktion in den CDU-Vorstand. Komplettiert wird der neue CDU-Vorstand mit dem Overather CDU-Fraktionsvorsitzenden Oliver Hahn. Als beratenden Mitglieder ergänzen Hans-Gerd Wunderlich, der Vorsitzende der Senioren Union und Duygu Esgi, die Vorsitzende der Jungen Union, den neu gewählten Vorstand.