Zwei Overather in den Kreisvorstand gewählt

05. Oktober 2023

CDU-Kreisparteitag in Odenthal

Am Samstag, den 23.09.23 trafen sich die Parteimitglieder der Rheinisch-Bergischen CDU, zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in Odenthal. Im Mittelpunkt der Beratungen stand die turnusmäßige Wahl des neuen Kreisvorstandes. In seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt wurde der Rheinisch-Bergische Bundestagsabgeordnete Dr. Hermann-Josef Tebroke. Auch zwei junge Overather CDU-Mitglieder wurden in den neuen Kreisvorstand gewählt. Bereits seit zwei Jahren trägt Duygu Esgi als Digitalbeauftragte Verantwortung für den Social Media Auftritt der Kreispartei. Die gute Arbeit der Overatherin wurde mit ihrer erneuten Wahl bestätigt. Mit über 90 Prozent Zustimmung erhielt Esgi eine sehr gute und positive Rückendeckung von den Kreisparteimitgliedern der Rheinisch-Bergischen-CDU. Mit Aaron Lehmann gelang es einem zweiten Overather, als Beisitzer das Vertrauen der Parteimitglieder zu erhalten. „Wir sind stolz darauf, dass mit Duygu Esgi und Aaron Lehmann nicht nur zwei Overather CDU-Mitglieder, sondern auch zwei Vertreterinnen und Vertreter der neuen und jungen Garde, die Politik unserer Partei auf Kreisebene aktiv mitgestalten“, freut sich der Overather CDU-Parteivorsitzende Hardy Kohkemper über die Wahl Esgis und Lehmanns.