Das Wahlprogramm der CDU Overath

Grundlage des politischen Handelns der CDU in und für Overath ist unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2014. Bereits seit Mitte 2013 wurden die Eckpfeiler des Wahlprogramms im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert und herausgearbeitet. „Wir wollten ein Wahlprogramm gestalten, das durch Anregungen aus der Bürgerschaft und im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern entwickelt werden sollte“, so Hartmut Kohkemper, Vorsitzender der CDU-Overath. Bereits im Herbst 2013 konnten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt an Agger und Sülz in vier Themenabenden Anregungen zu den Themengebieten „Kinder und Jugend“, „Bildung, Integration und Inklusion, „Sport, Kultur, Senioren, Familien und Soziales“ und „Stadtentwicklung, Haushalt, Bürgergesellschaft, Umwelt und Natur“ geben.

Eine parteiinterne Arbeitsgruppe, an der sich jedes CDU-Mitglied beteiligen konnte, diskutierte die Ergebnisse der Themenabende und entwickelte aus den Anregungen das Wahlprogramm der CDU-Overath. „Für uns sind Transparenz, Bürgernähe und der ständige Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig“, so Kohkemper. „Ich freue mich deshalb, dass wir ein Programm entwickelt haben, dass eine positive Zukunft unserer Heimatstadt gewährleisten kann“, so der Overather CDU-Chef weiter.

Das Wahlprogramm der CDU Overath zur Kommunalwahl 2014