05.05.17 – Wolfgang Schäuble spricht in Overath

19. April 2017

67.Kreisparteitag der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis in Overath

Im Rahmen des 67.Kreisparteitages der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis am 5.Mai 2017 wird Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in der Aula des Schulzentrums Overath als Gast der CDU eine Rede halten. „Die CDU Overath ist hoch erfreut, dass mit Wolfgang Schäuble nicht nur einer der anerkanntesten deutschen Politiker, sondern auch der Finanzexperte der Bundesregierung unser Gast in Overath sein wird“, freut sich der Overather CDU-Vorsitzende Hartmut Kohkemper auf den Besuch des Ministers. Um 19.30 Uhr wird der Bundesminister auf dem Kreisparteitag im Schulzentrum Overath erwartet, um die Mitglieder auf den Wahlkampfendspurt zur Landtagswahl einzustimmen. Neben der mit Spannung erwarteten Rede des Ministers, sind die Mitglieder der Kreispartei ab 18.00 Uhr aufgerufen, einen neuen Kreisparteivorstand zu wählen. Mit Landtagsabgeordneten Rainer Deppe als Kreisvorsitzender und Eduard Wolf als Kreisschatzmeister, bewerben sich gleich zwei Overather für eine Wiederwahl im neuen CDU-Kreisvorstand. „Grundsätzlich sind alle Veranstaltungen der CDU für die Öffentlichkeit zugänglich. Das unterscheidet uns von vielen politischen Mitbewerbern“, hofft der Overather CDU-Chef, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger als Gast im Schulzentrum Overath begrüßen zu dürfen.